LOADING

Type to search

Netflix

Netflix kostenlos testen – gibt es den Probemonat noch?

Warum bezahlen, wenn es auch umsonst geht? Kostenlose Probephasen sind bei allen Streamingdiensten sehr beliebt. So auch bei Netflix – mittlerweile findet sich allerdings gar kein Hinweis mehr auf eine Gratis-Testphase.

Schlechte News: Netflix-Probemonat wurde abgeschafft

Das liegt daran, dass Netflix keinen Probemonat mehr anbietet. Die Möglichkeit, den Dienst kostenlos auszuprobieren, gehört damit der Vergangenheit an. Genauer: Seit Sommer 2020 ist damit Schluss. Ihr müsst also entweder von Anfang zahlen oder euch des Account-Sharings bedienen, falls ihr Gelegenheit dazu habt.

Den früheren Beitrag zur Nutzung des Probemonats haben wir der Vollständigkeit halber auf dieser Seite gelassen, allerdings rot gekennzeichnet:

So erhältst du den Netflix-Probemonat (veraltet!)

Der Netflix-Probemonat steht allen neuen Nutzern zur Verfügung. Es sind also keine Tricks oder Umwege nötig, sondern nur die folgenden Schritte:

  1. Folge diesem Link zur Startseite von Netflix.
  2. Dort kannst du die Schaltfläche, die zum Ziel führt, praktisch nicht verfehlen – klicke einfach auf Gratismonat beginnen:netflix gratismonat beginnen
  3. Dann folgen einige einfache Schritte zur Anmeldung. Zunächst musst du dich für ein Abo entscheiden:netflix abos probemonatTatsächlich stellt dir Netflix bereits im Probemonat alle drei Abos zur Verfügung. Weitere Infos zu den Abos findest du in dieser Übersicht. Es spricht allerdings nichts dagegen, aus Prinzip das Premium-Abo auszuwählen, da du dort die beste Auflösung erhältst und den Dienst mit vier Geräten gleichzeitig nutzen kannst. Klicke dann auf Weiter.
  4. Im nächsten Schritt musst du deine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Diese Daten sind künftig deine Login-Daten für Netflix.
  5. Im letzten Schritt folgen die Zahlungsinformationen. Netflix akzeptiert Kreditkarten, Lastschriften und PayPal. Die Zahlungsinformationen sind für den Probemonat nicht wichtig, doch wenn du das Abo nicht kündigst, wird die automatische Verlängerung aktiv und der fällige Betrag wird abgebucht.

► Das bedeutet: Wenn du Netflix wirklich nur kostenlos ausprobieren möchtest, solltest du daran denken, das Abo rechtzeitig zu kündigen. Dies ist sogar unmittelbar nach Aktivierung des Probemonats möglich, denn an der Laufzeit der kostenlosen Testphase ändert sich durch die Kündigung nichts.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

4 Comments

Leave a Comment