LOADING

Type to search

Gaming

Call of Duty Modern Warfare 2: Systemanforderungen für PC

Modern Warfare 2 ist die Fortsetzung von einem der erfolgreichsten Call-of-Duty-Teile überhaupt. Und auch diesmal ist die PC-Crowd die wichtigste Zielgruppe. Damit ihr im Mehrspieler-Gefecht stets ein flüssiges Bild habt, solltet ihr die Systemanforderungen kennen.

Call of Duty Modern Warfare 2: Hardwarevoraussetzungen im Überblick

Laut Activision sollte euer System folgende Kriterien erfüllen:

Minimum:Empfohlen:
Prozessor Intel:Core i5-3570Core i7-4770K
Prozessor AMD:Ryzen 5 1600XRyzen 7 1800X
RAM:8 GB16 GB
Grafikkarte NVIDIA:GeForce GTX 960GeForce GTX 1660
Grafikkarte AMD:Radeon RX 470Radeon RX 580
Festplatte:>100 GB>100 GB

Diese Angaben sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Speziell bei den minimalen Anforderungen sind weder hohe Framerates noch höhere Grafikeinstellungen möglich. Mit den empfohlenen Anforderungen läuft das Spiel zwar meistens flüssig, allerdings nur mit mittleren Grafikeinstellungen. In rechenlastigen Situationen, wie sie im PVP von Call of Duty oft vorkommen, müsst ihr sogar mit spürbaren FPS-Einbrüchen rechnen.

Während die technische Einstiegshürde recht niedrig ist, macht sich bessere Hardware dennoch klar bezahlt. Dies gilt umso mehr, wenn ihr einen 4K-Monitor besitzt und diesen voll ausnutzen möchtet.

Ebenfalls zu beachten: Modern Warfare 2 bedeutet zugleich den Start von Warzone 2. Dort sind große Karten und Dutzende Mitspieler die Regel, dementsprechend wichtig sind ausreichende Leistungsreserven.

Tags: