LOADING

Type to search

Gaming

Gotham Knights: Systemanforderungen im Check

Mit Gotham Knights bekommen Fans der extrem beliebten Arkham-Reihe endlich neues Futter. Eine Überraschung gab es allerdings bei den Systemanforderungen.

Hohe Systemanforderungen: Gotham Knights steht auf starke Rechner

Gotham Knights ist am 21. Oktober 2022 erschienen (hier kaufen). Erst kurz zuvor wurden die Systemanforderungen bekanntgegeben. Diese sorgten für Aufsehen, da sie recht anspruchsvoll sind.

Minimum:Empfohlen:
Prozessor Intel:Core i5-9600KTBA
Prozessor AMD:AMD Ryzen 5 3600TBA
RAM:8 GBTBA
Grafikkarte NVIDIA:GeForce GTX 1660 TiTBA
Grafikkarte AMD:Radeon RX 590TBA
Festplatte:45 GBTBA

Zu beachten sind dabei zwei Dinge:

  • Es handelt sich lediglich um die minimalen Anforderungen, die vor allem beim CPU recht ordentlich sind.
  • Gedacht sind diese Anforderungen außerdem nur für 1080p-Auflösung bei 60 FPS und niedrigen Grafikeinstellungen.

Die empfohlene Hardware für höhere Einstellungen dürfte also ein ziemliches Brett werden. Fest steht damit bereits: High-Fidelity-Settings wie 4K mit Raytracing werden für die meisten Spieler unerreichbar sein.

Der extreme Leistungshunger des Spiels wirkt sich übrigens auch auf die anderen Plattformen aus: So wird Gotham Knights auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S auf 30 FPS begrenzt sein, was bereits für Kritik und Ärger gesorgt hat.

Tags: