LOADING

Type to search

Amazon

Anleitung: So kannst du bei Kindle Unlimited Bücher zurückgeben!

Kindle Unlimited bietet dir Zugriff auf über eine Million eBooks. Du kannst allerdings maximal 10 Stück zur selben Zeit auf dein Amazon-Konto laden. Falls dieses Kontingent erfüllt ist, musst du Bücher zurückgeben, um neue Titel laden zu können. Das geht zum Glück ganz einfach und wir zeigen den Weg für alle Geräte und Systeme.

Kindle Unlimited: Bücher zurückgeben im Browser, in der Kindle Lese-App und auf dem Kindle

Du kannst Bücher von Kindle Unlimited auf allen kompatiblen Geräten zurückgeben, also im Browser, in der Kindle Lese-App für Handys und Tablets und natürlich auf dem Kindle selbst. Hier sind die Schritte für jedes Gerät:

Im Browser (Webansicht):

  1. Öffne die Seite amazon.de/myk. Damit gelangst du zum Bereich Meine Inhalte und Geräte.
  2. Klicke oben auf Inhalt.
  3. Alle Titel, die du über Kindle Unlimited ausgeliehen hast, sind entsprechend markiert. Klicke links neben dem Titel auf die Schaltfläche für weitere Optionen:
    kindle unlimited bücher zurückgeben Web
  4. Klicke dann auf Dieses Buch zurücksenden:
    kindle unlimited bücher zurückgeben Browser

Es folgt abschließend noch eine Abfrage, die du mit Ja bestätigen musst.

In der Kindle Lese-App:

  1. Rufe in der Lese-App unten den Bereich Shop auf.
  2. Tippe oben auf Kindle Unlimited.
  3. Wähle dann oben Meine Titel in Kindle Unlimited anzeigen aus.
  4. Du erhältst eine Auflistung aller ausgeliehenen Titel. Die eBooks kannst du jeweils mit dem RÜCKGABE-Button zurückgeben:
    kindle unlimited bücher zurückgeben kindle lese app

Auch hier musst du nur noch eine finale Abfrage bestätigen, damit du kein Buch aus Versehen zurückgibst.

Auf dem Kindle:

  1. Öffne oben im Menü den Shop.
  2. Tippe dann auf Kindle Unlimited.
  3. Anschließend tippst du auf Meine Bibliothek.
  4. Dort siehst du alle ausgeliehenen Titel. Bei jedem Buch gibt es den Button Rückgabe, mit dem du das eBook zurückgeben kannst.

Es spielt also kaum eine Rolle, auf welchem System du ein Buch zurückgeben willst. Denn es geht immer ganz einfach in wenigen Schritten. Falls du Kindle Unlimited auf einem Amazon-Tablet wie dem Fire HD 10 liest, ist die Rückgabe dort natürlich auch möglich. Der Weg dort ist praktisch derselbe wie in der hier gezeigten Anleitung für Kindle Paperwhite und Co.

Und falls du darüber nachdenkst, Kindle Unlimited zu kündigen, hilft dir dieser Ratgeber weiter. Dort zeigen wir dir außerdem einige Alternativen zum eBook-Einkauf, darunter auch besonders günstige Deals.

Anleitung: So kannst du bei Kindle Unlimited Bücher zurückgeben!
War dieser Artikel hilfreich?
Tags:

Das könnte dir auch gefallen: