LOADING

Type to search

Battlefield V: Systemanforderungen für PC

In Shootern ist die Performance besonders wichtig. Ein flüssiges Bild entscheidet über Treffer oder Nicht-Treffer – und damit oft über Sieg oder Niederlage.

Im derzeit beliebtesten Weltkriegs-Shooter Battlefield V ist die passende Hardware deswegen ein wichtiges Thema. Die offiziellen Hardware-Voraussetzungen im Überblick:

Minimum: Empfohlen:
Prozessor Intel: Core i5-6600K Core i7-4790
Prozessor AMD: AMD FX-6350 AMD FX-8350
RAM: 8 GB 16 GB
Grafikkarte NVIDIA: GeForce GTX 660 (2 GB) GeForce GTX 1060 (3 GB)
Grafikkarte AMD: Radeon HD 7850 (2 GB) Radeon RX 480 (4 GB)
Festplatte: 50 GB 50 GB

Die 8 GB RAM sind dabei übrigens Pflicht, da Battlefield V mit weniger nicht einmal startet. Bei der restlichen Hardware zeigt sich, dass sich technisch seit Battlefield 1 (2016) nicht viel getan hat. Zwar gibt es jetzt einige neue dynamische Effekte, das Fundament (die Frostbite-Engine) ist aber praktisch dasselbe.

Die Barriere zum Einstieg ist deswegen nicht unlösbar hoch und wirkt verglichen mit anderen Top-Spielen sehr fair. Je nachdem, auf welchen Einstellungen du spielen willst, macht eine stärkere Grafikkarte allerdings viel aus.

Battlefield V: Systemanforderungen für PC
War dieser Artikel hilfreich?
Tags: