LOADING

Type to search

Gaming

ELDEN RING: Die Systemanforderungen

ELDEN RING ist der neueste Streich des Kultstudios FromSoftware. Das düstere Action-RPG wurde im Frühjahr 2022 zum erwarteten Welterfolg und dazu trug die PC-Szene stark bei. Wer das Spiel noch nicht besitzt, erfährt im Folgenden alles zu den Systemanforderungen.

Das verlangt ELDEN RING eurer PC-Hardware ab

Souls-Prinzip trifft auf offene Spielwelt: Mit diesem Rezept konnte ELDEN RING nicht nur langjährige Fans begeistern, sondern auch neue Spieler für sich gewinnen.

Die Voraussetzung für Dutzende Stunden Action-Spaß ist folgende Hardware:

Minimum:Empfohlen:
Prozessor Intel:Core i5-8400Core i7-8700K
Prozessor AMD:Ryzen 3 3300XRyzen 5 3600X
RAM:12 GB16 GB
Grafikkarte NVIDIA:GeForce GTX 1060 (3 GB)GeForce GTX 1070 (8 GB)
Grafikkarte AMD:Radeon RX 580 (4 GB)Radeon RX Vega 56 (8 GB)
Festplatte:60 GB60 GB

Im Fall von ELDEN RING ist es ratsam, die Grafikeinstellungen bei Bedarf anzupassen. Denn gerade in harten Kämpfen sind flüssige, stabile Bildraten klar von Vorteil. Immerhin: Auch mit heruntergeschraubten Settings entfaltet die Spielwelt ihre volle Atmosphäre. Der legendäre Schriftzug YOU DIED lässt sich dadurch etwas besser verkraften.

Tags:

1 Comments