LOADING

Type to search

Gaming

FIFA 23: Das sind die neuen FUT-Icons

Bei den Icons, im Deutschen Ikonen genannt, handelt es sich um echte Legenden des schönen Spiels. Mit jeder FIFA-Ausgabe werden neue Icons hinzugefügt, während die alten bleiben dürfen. Die Auswahl wächst damit Jahr für Jahr weiter an. Wir zeigen, welche Legenden mit FIFA 23 den Sprung in den FUT-Modus schaffen.

FIFA 23: Drei neue Icons für Ultimate Team

Die Voraussetzung von Ikonen in FIFA ist, dass die Spieler ihre Karriere inzwischen beendet haben. Darüber hinaus spielt die Zeit keine große Rolle. So ist es üblich, dass neue FIFA-Icons aus ganz verschiedenen Epochen stammen. Die drei Legenden, die in FIFA 23 ihre Premiere feiern, halten es genauso.

Gerd Müller: Der Bomber der Nation mit starkem Abschluss

Der deutsche Stürmer sorgte in den 70er-Jahren für beeindruckende Rekorde. Der Spitzname Bomber der Nation kam also nicht von ungefähr.

  • Seine 40 Tore in einer Bundesliga-Saison galten lange als Rekord für die Ewigkeit, bis ihn ein gewisser Robert Lewandowski in der Saison 2020/21 um genau ein Tor übertraf.
  • 1970 wurde er mit dem ruhmreichen Ballon d’Or ausgezeichnet.
  • Im selben Jahr wurde er Torschützenkönig bei der WM in Mexiko. Die unglaubliche Bilanz: Zehn Tore in den sechs Spielen des Turniers.

Wenig überraschend ist Gerd Müllers Icon-Karte in FIFA 23 vor allem in Sachen Abschluss sehr stark. Auch Geschwindigkeit und Dribbling können sich sehen lassen.

gerd müller fifa 23 icon
© EA Sports

Xabi Alonso: Spanische Legende mit umstrittenen Werten

Seine besten Jahre verbrachte der spanische Mittelfeldstratege beim FC Liverpool und dann bei Real Madrid.

  • Mit beiden Teams holte er einmal die Champions League.
  • Auch seine anschließenden drei Saisons beim FC Bayern München waren von Erfolg gekrönt (dreimal Deutscher Meister).
  • Zusätzlich wurde er mit der spanischen Nationalmannschaft zweimal Europameister (2008 & 2012) und Weltmeister (2010).

Bei all diesen Triumphen spielte Xabi Alonso eine tragende Rolle und war nicht nur ein Ergänzungsspieler. Gemessen daran ist sein Icon-Auftritt in FIFA deutlich zu schwach, wenn es nach der Meinung zahlreicher Fans geht. Vor allem die niedrige Geschwindigkeit könnte sich für den FUT-Einsatz als Problem erweisen. Hier könnt ihr euch ein eigenes Bild machen:

© EA Sports

Jairzinho: Brasilianischer WM-Held von 1970 jetzt als FUT-Icon

Die Liste brasilianischer Goalgetter-Legenden ist lang. Auch Jairzinho gehört in diese Reihe und bekommt in FIFA 23 endlich die Beachtung, die er verdient.

  • Der Flügelspieler war maßgeblich am brasilianischen WM-Triumph 1970 in Mexiko beteiligt. Er schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor und kam damit auf insgesamt sieben Treffer.

Als Dankeschön bekam Jair Ventura Filho eine wirklich hervorragende Icon-Variante von EA Sports. Geschwindigkeit, Dribbling und Abschluss sind überragend, auch die Passen-Fähigkeit zählt zur Oberklasse.

© EA Sports

Welche Icons fliegen mit FIFA 23 raus?

Gleichzeitig müssen sich FUT-Spieler in FIFA 23 von einigen Legenden verabschieden. Gleich sechs Icons sind in der Klasse von 23 nicht mehr zu finden:

  • Diego Maradona
  • Marc Overmars
  • Ryan Giggs
  • Pep Guardiola
  • Filippo Inzaghi
  • Deco

Die Icon-Auswahl in FIFA 23 besteht damit aus exakt 100 Spielern. Diese sind teils eine enorme Verstärkung für FUT-Teams aller Leistungsklassen und deswegen erneut sehr gefragt.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

1 Comments