LOADING

Type to search

Gaming

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – erste Infos & Teaser-Trailer

Cyberpunk 2077 war ein Verkaufserfolg, auch wenn es anfangs viele Kritikpunkte gab. Inzwischen ist offiziell, dass ein vollwertiger Story-DLC folgen wird. Wir fassen zusammen, was bisher zu Phantom Liberty bekannt ist.

Phantom Liberty: Große Erwartungen und eine schlechte Nachricht

Durch zahlreiche Patches konnte sich CD Projekt Red nach dem Release von Cyberpunk 2077 halbwegs rehabilitieren. Zum Stand von Patch 1.6 gilt das Spiel als stark verbessert und konnte nicht zuletzt dank der Netflix-Serie Edgerunners zum verspäteten Höhenflug ansetzen.

Dass die Hauptstory des Spiels eine Fortsetzung bekommt, wird also viele Gamer freuen. Zunächst der Teaser-Trailer, der Anfang September 2022 veröffentlicht wurde:

Abgesehen davon, was ihr in dem kurzen Video sehen könnt, gibt es noch nicht viele Infos:

  • Als Veröffentlichungszeitpunkt ist bisher lediglich 2023 bekannt.
  • Johnny Silverhand ist wieder mit von der Partie.
  • Night City bekommt einen neuen Stadtteil.

Mehr wissen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Allerdings wurde eine schlechte Nachricht verkündet: Phantom Liberty soll der einzige Story-DLC zu Cyberpunk 2077 werden. Nachschub gibt es anschließend also nicht mehr. Für Fans von Night City ist das durchaus traurig.

Ebenfalls erwähnenswert ist außerdem: Phantom Liberty erscheint nicht für die Last-Gen-Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One). Dies scheint die Konsequenz aus den gewaltigen technischen Problemen beim Release des Hauptspiels zu sein.

Es bleiben also PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Ursprünglich war die Erweiterung auch für Google Stadia angekündigt, aber das hat sich inzwischen erledigt.

Weitere Infos zum Thema werden wir hier per Update einbauen, sobald es Neues gibt.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen: