LOADING

Type to search

Netflix

Netflix auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen: Davon hängt es ab

Die Idee, einen Account mit mehreren Personen zu nutzen und dadurch Geld zu sparen, ist so alt wie Netflix selbst. Doch damit hat Netflix natürlich gerechnet und gewisse Schranken eingebaut.

Das heißt allerdings nicht, dass es nicht möglich ist. Wir zeigen dir genau, worauf es ankommt, wenn du und deine Freunde Netflix auf mehreren Geräten nutzen wollt.

Netflix auf mehreren Geräten nutzen: Das Abo entscheidet

Eigentlich ist es ziemlich einfach: Wie viele Personen ein- und denselben Account nutzen können, hängt alleine vom Abo ab. Wir haben schon vor einiger Zeit einen ausführlichen Blick auf die Abos geworfen, doch speziell im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Nutzung hier noch einmal alle Fakten:

  • Mit dem Basis-Abo für 7,99 Euro pro Monat kann Netflix nur auf einem Gerät zur selben Zeit laufen. Der Account kann zwar auf mehreren Geräten angemeldet werden, die gleichzeitige Nutzung ist jedoch nicht möglich.
  • Anders sieht es mit dem Standard-Abo für 9,99 Euro aus: Dieses erlaubt zwei Geräte zur selben Zeit.
  • Mit dem Premium-Abo für 11,99 Euro monatlich ist eine sehr großzügige parallele Nutzung möglich: Bis zu vier Geräte können über einen Account gleichzeitig Filme und Serien abrufen.
  • Die Art der Geräte spielt dabei keine Rolle. Es ist also egal, ob das Programm auf mehreren Tablets, auf einem PC und zwei Smartphones oder auf vier Fernsehern gleichzeitig genutzt wird. Entscheidend ist nur die Zahl der aktiven Geräte.

Dieselben Werte gelten übrigens auch für die Zahl der Mobilgeräte, auf die du Netflix-Inhalte herunterladen kannst. Für PCs ist die Offline-Funktion generell nicht verfügbar, da Desktop-Rechner eher selten unterwegs genutzt werden.

Falls du und deine Freunde also darüber nachdenkt, die Kosten zu teilen, ist das Premium-Abo auf einmal sogar die günstigste Wahl. An den Formalitäten soll es nicht scheitern, denn der Wechsel in ein anderes Abo ist ziemlich einfach. Unter der Adresse netflix.com/ChangePlan siehst du, welches Abo du gerade besitzt und kannst dort direkt den Wechsel vollziehen.

Sobald ihr den Account gemeinsam nutzt, solltet ihr übrigens verschiedene Profile anlegen, damit jeder die Übersicht behält. Bei Netflix sind bis zu fünf Profile möglich – und das ist vermutlich kein Zufall.

Netflix auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen: Davon hängt es ab
War dieser Artikel hilfreich?
Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

1 Comments

Leave a Comment