Wenn du ein neues PowerPoint-Dokument erstellst, werden auf den Folien keine Seitenzahlen angezeigt. Das lässt sich jedoch schnell ändern, und zwar auf verschiedene Weisen. Seitenzahlen können in PowerPoint nämlich auf allen oder nur auf einzelnen ...
Weiß ist für viele Zwecke die ideale Hintergrundfarbe. Nichtsdestotrotz überlässt dir Microsoft die Entscheidung, in welchen Farben dein Word-Dokument strahlen soll. Denn Weiß ist zwar für offizielle Dokumente wie Bewerbungsschreiben oder wissenschaftliche Arbeiten die erste ...
Die gute Nachricht zuerst: Word besitzt einen integrierten PDF-Export. Die noch bessere Nachricht: Die Funktion ist nicht schwer zu finden und kinderleicht zu bedienen. Wenn du ein Word-Dokument in das beliebte PDF-Format umwandeln willst, dauert ...
In den vergangenen Jahren hat sich eine breite Landschaft voller neuer Schriftarten entwickelt. Klassiker wie Times New Roman, Arial und Calibri sind längst nicht mehr die einzige Option. Wenn du eine neue Schriftart in Word ...
Excel ist nicht das einzige Office-Programm, das zu Tabellen in der Lage ist. Auch in Word können Tabellen ziemlich nützlich sein. Und obwohl Word primär zur Textverarbeitung gedacht ist, stehen dir bei der Word-Tabelle erstaunlich ...
In Excel kannst du deine Tabellen nach beinahe jedem Kriterium sortieren. Zu den häufigsten und wichtigsten Sortierungen gehört die Sortierung nach Datum. Das Vorgehen ist ziemlich einfach, allerdings gibt es einige Unterschiede, abhängig von der ...
Der Zeilenabstand ist für die Lesbarkeit eines Texts genauso wichtig wie die Schriftart und andere Faktoren. Die Zeilen sollten nicht zu nah, aber auch nicht zu weit voneinander entfernt sein. Unsere Empfehlung: Probiere am besten ...
Wenn du Excel-Zellen mit immer wiederkehrenden Inhalten füllen möchtest, solltest du Dropdown-Listen nutzen. Einmal angelegt, benötigst du nämlich nur noch zwei Klicks pro Zelle. Mit unserem Beispiel lernst du, wie einfach Dropdown-Listen in Excel erstellt ...
Wenn du einen Pfeil in Word einfügen willst, hast du dazu mehrere Möglichkeiten. Diese unterscheiden sich jedoch nicht nur in Umsetzung und Optik, sondern auch in der Funktionalität relativ stark. Wir präsentieren dir deswegen alle ...
In Excel dreht sich alles um Zellen. Mit diesen kannst du eine ganze Menge anstellen. Besonders die Funktion, mehrere Zellen zu verbinden, ist sehr beliebt, da sie Arbeit spart und das Ergebnis besser aussieht. Mit ...