LOADING

Type to search

Amazon Music

Amazon Music: Playlist erstellen – Anleitung für App und Browser

Ob bei Prime Music oder bei Amazon Music Unlimited: Mit eigenen Playlists sorgst du für Übersicht im riesigen Musikangebot. Da auch die Funktionen bei Amazon Music sehr vielfältig sind, kannst du Playlists auf mehrere Weisen erstellen.

Und da Amazon Music mit allen Plattformen kompatibel ist, findest du hier eine Anleitung für das Erstellen von Playlists sowohl in der App als auch im Browser.

Amazon Music: Playlist erstellen in der App

Amazon Music wird vorwiegend auf Mobilgeräten genutzt. Deshalb zuerst die Anleitung, wie du Playlists in der App erstellst.

  1. Im Hauptmenü der App wählst du unten Meine Musik aus.
  2. Dort findest du oben links im Menü den Eintrag Playlists.
  3. Tippe auf Neue Playlist erstellen:
    amazon music app neue playlist erstellen
  4. Gib der Playlist einen Namen und tippe auf Speichern.
  5. Im nächsten Schritt kannst du der Playlist neue Lieder hinzufügen. Aber aufgepasst: Du kannst auf diese Weise lediglich Lieder hinzufügen, die sich bereits in deiner Musikbibliothek befinden.
  6. Um Songs hinzuzufügen, die sich nicht in deiner Musikbibliothek befinden, verlasse die Playlist jetzt wieder. Da sie bereits erstellt wurde, bleibt sie erhalten, wenn auch vorerst ohne Lieder.
  7. Such über die Suchfunktion die Lieder, die du der Playlist hinzufügen willst.
  8. Tippe neben dem gewünschten Lied auf die drei Punkte:
    amazon music playlist erstellen app
  9. Dann kannst du Zu Playlist hinzufügen auswählen:
    amazon music zu playlist hinzufügen
  10. Wähle die Playlist aus, zu der du das Lied hinzufügen willst. Alternativ kannst du an dieser Stelle auch direkt eine neue Playlist erstellen.
  11. Auf dieselbe Weise fügst du der Playlist alle weiteren Lieder hinzu.

Danach findest du deine Playlist(s) wie anfangs beschrieben, indem du auf der Startseite der Apps auf Meine Musik tippst und dort Playlists auswählst.

Du kannst so viele Playlists erstellen, wie du willst – und das ist auch empfehlenswert, da es sonst kaum möglich ist, die einzelnen Lieder schnell zu finden.

Amazon Music: Playlist im Browser erstellen und verwalten

Natürlich kannst du auch in der Webansicht Playlists erstellen und Lieder hinzufügen:

  1. Im Browser findest du dein Amazon Music unter der Adresse music.amazon.de/home.
  2. Links in der Menüleiste klickst du auf + Neue Playlist erstellen:
    amazon music neue playlist
  3. Gib der Playlist einen Namen und klicke auf Speichern, um sie anzulegen.
  4. Die neue Playlist wird jetzt ebenfalls in der Menüleiste im Bereich Meine Playlists aufgelistet:amazon music meine playlists

Dort kannst du sie öffnen und neue Lieder hinzufügen. Das geht im Browser besonders leicht:

  • Suche nach dem Lied, das du hinzufügen willst, und schwebe mit dem Mauszeiger über den Eintrag.
  • Dann erscheinen nämlich drei Punkte, die du anklicken kannst:amazon music neue playlist erstellen
  • Klicke dann auf Zu Playlist hinzufügen und wähle die gewünschte Playlist aus.

Zum Erstellen und Auffüllen von Playlists ist die Bedienung im Browser sogar noch besser geeignet als die App, wobei das Vorgehen in beiden Fällen dasselbe ist. Und das gilt natürlich auch für Prime Music.

Amazon Music: Playlist erstellen – Anleitung für App und Browser
War dieser Artikel hilfreich?
Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

Leave a Comment