LOADING

Type to search

Amazon Music

So lässt du dir bei Amazon Music Songtexte anzeigen

Seitdem es Musik gibt, fühlen sich viele Menschen dazu berufen, mitzusingen. Ob das eine gute Idee ist, sei einmal dahingestellt – problemlos möglich ist es in jedem Fall. Denn moderne Musikstreaming-Dienste wie Amazon Music zeigen zu beinahe allen Liedern auf Knopfdruck Songtexte an.

Da du Amazon Music sowohl in der mobilen App als auch im Browser nutzen kannst, erfährst du hier, wie du in beiden Varianten die Songtexte anzeigen lässt.

Zuerst die App: Songtexte bei Amazon Music

In der App kannst du dir die Songtexte entweder minimiert oder vollständig im großen Fenster anzeigen lassen:

  1. Starte ein Lied in der App von Amazon Music.
  2. Tippe rechts auf Songtext:
    amazon music songtexte in app anzeigen
  3. Der Songtext wird dir jetzt angezeigt, allerdings immer nur die aktuelle Zeile. Falls du mehr Zeilen sehen willst, kannst du die Songtext-Anzeige noch erweitern, indem du auf das kleine Symbol zentral über dem Songtext tippst:
    amazon music songtext app
  4. Das Ergebnis sieht dann so aus:
    amazon music songtext in app anzeigen

Auf demselben Weg kannst du den Songtext natürlich auch wieder einklappen und verschwinden lassen.

Im Browser: So zeigt dir Amazon Music Songtexte im Web-Player an

Wenn du Musik über den Web-Player, also im Browser auf music.amazon.de hörst, kannst du natürlich ebenfalls Songtexte anzeigen lassen. Das geht so:

  1. Starte einen Song im Web-Player.
  2. Das aktive Lied siehst du dann ganz oben in der Leiste. Um Songtexte anzuzeigen, klickst du rechts neben dem Titel des Lieds auf Songtext:amazon music songtexte

Der Web-Player schaltet jetzt in den Vollbildmodus um und der Songtext wird angezeigt:

amazon music songtext anzeigen lassen

Die Songtexte stehen dir nicht nur als Abonnent des kostenpflichtigen Amazon Music Unlimited zur Verfügung, sondern auch bei Prime Music, das kostenlos in jeder Prime-Mitgliedschaft enthalten ist.

Aber Achtung: Es gibt noch nicht zu allen Liedern Songtexte, aber zu einem sehr großen Teil. Gleichzeitig arbeitet Amazon Music fortlaufend daran, fehlende Songtexte (vor allem bei ganz neuen Liedern) möglichst schnell einzubauen.

Du hast also gute Chancen, bei allen Songs deiner Playlist ordentlich mitsingen zu können.

So lässt du dir bei Amazon Music Songtexte anzeigen
War dieser Artikel hilfreich?
Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

Leave a Comment