LOADING

Type to search

Amazon Music

Amazon Music: Playlist herunterladen und offline anhören

Die Offline-Funktion, mit der du deine Musik auch ohne Internetverbindung hören kannst, funktioniert nicht nur bei einzelnen Liedern. Falls du eine ganze Playlist offline anhören willst, kannst du die gesamte Liste auf einmal herunterladen.

Da die Offline-Funktion von Amazon Music grundsätzlich nur für Mobilgeräte zur Verfügung steht, richtet sich die folgende Anleitung an Nutzer der App.

Amazon Music: Playlist herunterladen in wenigen Schritten

Den Download kannst du in wenigen Sekunden starten:

  1. Öffne deine Playlist-Übersicht in der App. Tippe dazu im unteren Menü auf Meine Musik und dann oben links auf Playlists.
  2. Tippe bei der Playlist, die du herunterladen willst, rechts auf die drei Punkte:amazon music playlists
  3. Im folgenden Auswahlmenü findest du die Option Herunterladen:

    amazon music playlist herunterladen

Die Playlist wird jetzt heruntergeladen. Wie lange das dauert, hängt von der Anzahl der Lieder und deiner Internetverbindung ab. Den Fortschritt des Downloads kannst du währenddessen an dem kleinen blauen Kreis ablesen:

amazon music download

Nachdem die Playlist heruntergeladen wurde, kannst du sie offline anhören, indem du ganz oben in der App auf das Auswahlfeld bei Online-Musik tippst und dann zu Offline-Musik wechselst:

amazon music offline musik

Dort findest du alle Lieder, die du heruntergeladen hast, inklusive heruntergeladener Playlists natürlich. Eine Internetverbindung ist jetzt nicht mehr nötig, um diese Songs zu hören. Wenn du die Download-Funktion von Amazon Music häufig nutzt, solltest du jedoch den Speicher deines Mobilgeräts im Auge behalten.

Amazon Music: Playlist herunterladen und offline anhören
1.5 (30%) 2 votes
Tags:

Das könnte dir auch gefallen:

Leave a Comment